Leben begleiten
Topimage Leben begleiten
Trauung
In der kirchlichen Trauung bitten zwei, die sich lieben, um den Segen Gottes für den Bund, den sie miteinander geschlossen haben. Im Zentrum der Feier stehen deshalb das Trauversprechen, das die Brautleute einander geben, und der Segen, den der Pfarrer, die Pfarrerin ihnen im Namen Gottes zuspricht.

Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die Ziviltrauung. Zudem muss eine der beiden Personen einer christlichen Konfession angehören.

Die Hochzeitsfeier planen Pfarrperson und Brautpaar gemeinsam.
Apéro nach der kirchlichen Feier
Für einen Apéro steht Ihnen das Dorfpärkli beim Brunnen zur Verfügung. Gerne dürfen Sie auch das Gelände rund um die Kirche benützen; allerdings ist es aufgrund der Topographie nicht so geeignet.
Bitte beachten Sie, dass der Dorfplatz eine Durchgangsstrasse ist. Er muss für den Verkehr zugänglich bleiben.
Bei schlechtem Wetter: Leider besitzen wir nur einen kleinen Kirchgemeinderaum im Parterre des Pfarrhauses. Auch die Benutzung dieses Raumes ist möglich für eine kleine Anzahl Gäste.
Eine weitere Option besteht in der Miete des so genannten Aktivraumes im Mehrzweckgebäude. Die Anlage liegt sehr nahe und ist zu Fuss gut zu erreichen. Den Belegungsplan und weitere Infos finden Sie hier
Texte Rechts
Trauanmeldung

Alle Hochzeiten müssen angemeldet werden. Für Informationen und Reservationen wenden Sie sich bitte ans Sekretariat.
Unsere Kirche steht auch Brautpaaren offen, die einer anderen Kirche angehören und eine eigene Pfarrperson mitbringen.

[ONLINE TRAUANMELDUNG]
[>PDF TRAUANMELDUNG]
[>HOCHZEIT MERKBLATT]
[>PLAN DORFPLATZBENÜTZUNG]
[>DORFPLATZBENÜTZUNG MERKBLATT GEMEINDE]

*Wir bitten Sie, im Fall einer geplanten Aktivität auf dem Vorplatz der Kirche (zur Vorbeugung von Klagen) die Merkblätter an die OrganisatorInnen weiterzuleiten, damit sie die Gäste entsprechend informieren können.